Über uns

Ich habe mich in den letzten Monaten intensiv mit dem Thema Körperfettanteil beschäftigt. Dick war ich zum Glück nicht, aber ich wollte passend zu meinem Sportprogramm meinen Körper weiter definieren. Sport habe ich bereits regelmäßig betrieben, aber ein Bauchansatz bestand trotzdem noch. Deshalb habe ich mich mit Ernährungsmethoden beschäftigt und mein Sportprogramm mit einer Low Carb Diät kombiniert.

Die Erfolge habe ich recht schnell gemerkt, hierfür reicht schließlich das persönliche Körpergefühl. Jedoch wollte ich es noch genauer wissen und habe mich mit der Messung von Körperfett beschäftigt und verschiedene Arten ausprobiert. Dies brachte mich auf die Idee zu dieser Webseite. Ich hoffe, dass die Informationen hier dem ein oder anderen weiterhelfen wird. Für viele Informationen habe ich die Meinungen von Sportlern und von Nutzern (für Körperfettwaagen und Caliperzangen) eingeholt. Viel Spaß wünsche ich mit der Internetpräsenz rund um Körperfett!